20.06 2017
Weitere Sanierungsarbeiten im Porzellanzimmer


Sonntag, 10.09 2017
Tag des offenen Denkmals
Tag des offenen Denkmals
weiter » 


Sonntag, 24.09 2017
Matthias Machwerk-Kabarett
Matthias Machwerk-Kabarett
weiter » 


Sonntag, 01.10 2017
Dresdner Kammertrio - Quer durch die Opernwelt
Dresdner Kammertrio - Quer durch die Opernwelt
weiter » 


Rundgang » Großer Turm

Arbeitszimmer des Schlossherren

Die älteste Decke des Schlosses, welche aus der Renaissancezeit stammt, befindet sich im "Arbeitszimmer des Schloßherren". Erneuert wurden hier bereits die Fenster und die Wände, welche neu verputzt wurden. Von dem alten Kamin, dessen Standort auf dem Fußboden noch zu erkennen ist, sind leider nur noch ein paar einzelne Kacheln vorhanden, die jedoch seine einstige Schönheit erahnen lassen.

Großer Trum
Großer Turm

Welches Geheimnis der große wuchtige Turm birgt, erfahren Sie bei einer Führung durch unser Schloß.