02.05 2022
An Veranstaltungstagen finden ab März Schlossführungen statt und das Schlosscafe hat geöffnet.


Sonntag, 05.03 2023
Kabarett Peter Flache mit Band
Kabarett Peter Flache mit Band
weiter » 


Sonntag, 19.03 2023
Geigenkonzert mit Katrin Wettin
Geigenkonzert mit Katrin Wettin
weiter » 


Sonntag, 23.04 2023
Operetten Revue mit Daniela Müller
Operetten Revue mit Daniela Müller
weiter » 


Ausstellungen

Kunstausstellung Oberschule Schönfeld


Schloss SchönfeldMittwoch, 30.03 2022 - Sonntag, 10.04 2022 ab 00:00 Uhr im Schloss Schönfeld

17. Hochzeitsmesse
17. HochzeitsmesseAm Sonntag, dem 09.10.2022, fand nun schon die 17. Hochzeitsmesse im Schönfelder Traumschloss statt. Viele Besucher kamen bei herrlichem Oktoberwetter ins Schloss.
Im majestätischen Schloss mit seinen Gemächern und herrschaftlichen Räumen präsentierten sich im stilvollen Ambiente
24 Aussteller rund um das Thema Heiraten.

Der Anschnitt der gesponserten Hochzeitstorte von der Bäckerei Tobollik erfolgte 15.00 Uhr
von unserem Brautpaar.

Wir bedanken uns beim Bauhof Schönfeld, der Gemeinde Schönfeld und Gärtnerei Hübner für die tatkräftige Unterstützung und bei allen anderen Helfern sowie unseren Ausstellern, die zur erfolgreichen Präsentation der Hochzeitsmesse beigetragen haben.


Schloss SchönfeldSonntag, 09.10 2022 ab 11:00 Uhr im Schloss Schönfeld

Schlossweihnacht
Schlossweihnacht Am 1. Adventssonntag, den 27. November 2022 lud der Förderverein Schloss Schönfeld 1996 e.V., die Gemeinde Schönfeld und alle mit organisierenden Vereine zur 24. Schönfelder Schlossweihnacht ein. Nach der Andacht in der Kirche wurden unsere Gäste musikalisch auf dem Schlosshof vom Posaunenchor Linz empfangen.
Der Bürgermeister Herr Falk Lindenau eröffnete feierlich die Schlossweihnacht und schnitt den Riesenstollen, gesponsert von der Feinbäckerei Tobollik an. Der Verkaufserlös kommt dem Schloss zu Gute, damit auch zukünftig bauliche Maßnahmen und andere Projekte durchgeführt werden können. 16.00 Uhr schaute der Weihnachtsmann in Schönfeld vorbei. Er wurde von seinem Wichtel begleitet und hatte natürlich jede Menge Geschenke für die Kinder im Weihnachtsmannsack!
Während des gesamten Weihnachtsmarktes präsentierten Vereine und Händler ihre Waren auf dem Schlosshof und im Schloss zum Verkauf an und für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt.

Das Team vom Förderverein Schloss Schönfeld 1996 e.V. bedankt sich bei Allen, auch bei unseren Sponsoren, dem Schützenhaus Großenhain und vor allen beim Bauhof Schönfeld für die Unterstützung!


Schloss SchönfeldSonntag, 27.11 2022 ab 14:00 Uhr im Schloss Schönfeld

Schlossweihnacht