02.05 2022
An Veranstaltungstagen finden ab März Schlossführungen statt und das Schlosscafe hat geöffnet.


Sonntag, 05.03 2023
Kabarett Peter Flache mit Band
Kabarett Peter Flache mit Band
weiter » 


Sonntag, 19.03 2023
Geigenkonzert mit Katrin Wettin
Geigenkonzert mit Katrin Wettin
weiter » 


Sonntag, 23.04 2023
Operetten Revue mit Daniela Müller
Operetten Revue mit Daniela Müller
weiter » 


History

Jahr wählen:

Schlossweihnacht
Schlossweihnacht Am 1. Adventssonntag, den 27. November 2022 lud der Förderverein Schloss Schönfeld 1996 e.V., die Gemeinde Schönfeld und alle mit organisierenden Vereine zur 24. Schönfelder Schlossweihnacht ein. Nach der Andacht in der Kirche wurden unsere Gäste musikalisch auf dem Schlosshof vom Posaunenchor Linz empfangen.
Der Bürgermeister Herr Falk Lindenau eröffnete feierlich die Schlossweihnacht und schnitt den Riesenstollen, gesponsert von der Feinbäckerei Tobollik an. Der Verkaufserlös kommt dem Schloss zu Gute, damit auch zukünftig bauliche Maßnahmen und andere Projekte durchgeführt werden können. 16.00 Uhr schaute der Weihnachtsmann in Schönfeld vorbei. Er wurde von seinem Wichtel begleitet und hatte natürlich jede Menge Geschenke für die Kinder im Weihnachtsmannsack!
Während des gesamten Weihnachtsmarktes präsentierten Vereine und Händler ihre Waren auf dem Schlosshof und im Schloss zum Verkauf an und für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt.

Das Team vom Förderverein Schloss Schönfeld 1996 e.V. bedankt sich bei Allen, auch bei unseren Sponsoren, dem Schützenhaus Großenhain und vor allen beim Bauhof Schönfeld für die Unterstützung!


Schloss SchönfeldSonntag, 27.11 2022 ab 14:00 Uhr im Schloss Schönfeld

Schlossweihnacht  

Kabarett mit Peter Flache - FLACHE LIEST
Kabarett mit Peter Flache - FLACHE LIESTAls der Kabarettist, Schauspieler und Autor Peter Flache aus seinen Geschichten las, geht ein sonderbares Kopfkino an. Hart an der Grenze zur Absurdität segelten seine Schreiberein durch alltägliche und bekannte Welten, wurden aber witzig und zuweilen hintergründig beleuchtet, was der sogenannten Wirklichkeit einen seltenen Glanz verlieh. Peter Flache las. Mehr nicht, aber auch nicht weniger und seine Tochter Antonia zupfte zwischendurch gekonnt die Harfe.

FestsaalSonntag, 13.11 2022 ab 16:00 Uhr im Festsaal

Matthias Machwerk-Vom Neandertaler zum Alimentezahler - ERSATZTERMIN vom 07.11.2021
Matthias Machwerk-Vom Neandertaler zum Alimentezahler - ERSATZTERMIN vom 07.11.2021Vom Neandertaler zum Alimentezahler - Auf der Suche nach dem letzten Mann

Menschen machen dumme Sachen, denn sie waren früher Affen. Vollgas-Humorist Matthias Machwerk beschäftigte sich mit den Seltsamkeiten der menschlichen Entwicklung. War der erste Mensch wirklich der letzte Affe? Werden Frauen stärker, Männer weicher, Erinnerungen schöner und die Jugend blöder?
Sein Motto war "Lachen ist die beste Medizin, solange man kein Durchfall hat".

FestsaalSonntag, 23.10 2022 ab 16:00 Uhr im Festsaal

17. Hochzeitsmesse
17. HochzeitsmesseAm Sonntag, dem 09.10.2022, fand nun schon die 17. Hochzeitsmesse im Schönfelder Traumschloss statt. Viele Besucher kamen bei herrlichem Oktoberwetter ins Schloss.
Im majestätischen Schloss mit seinen Gemächern und herrschaftlichen Räumen präsentierten sich im stilvollen Ambiente
24 Aussteller rund um das Thema Heiraten.

Der Anschnitt der gesponserten Hochzeitstorte von der Bäckerei Tobollik erfolgte 15.00 Uhr
von unserem Brautpaar.

Wir bedanken uns beim Bauhof Schönfeld, der Gemeinde Schönfeld und Gärtnerei Hübner für die tatkräftige Unterstützung und bei allen anderen Helfern sowie unseren Ausstellern, die zur erfolgreichen Präsentation der Hochzeitsmesse beigetragen haben.


Schloss SchönfeldSonntag, 09.10 2022 ab 11:00 Uhr im Schloss Schönfeld