02.05 2022
An Veranstaltungstagen finden ab März Schlossführungen statt und das Schlosscafe hat geöffnet.


Sonntag, 21.04 2024
Kabarett mit der Kaktusblüte Dresden  „Viel Meinug - wenig Ahnung“
Kabarett mit der Kaktusblüte Dresden „Viel Meinug - wenig Ahnung“
weiter » 


Sonntag, 12.05 2024
Zum Muttertag:
Zum Muttertag: "Magisches Varieté"
weiter » 


Sonntag, 26.05 2024
  „handgemacht Kreativmarkt“ auf Schloss Schönfeld und Tag der Parks und Gärten
„handgemacht Kreativmarkt“ auf Schloss Schönfeld und Tag der Parks und Gärten
weiter » 


Rundgang » Großer Turm

Arbeitszimmer des Schlossherren

Die älteste Decke des Schlosses, welche aus der Renaissancezeit stammt, befindet sich im "Arbeitszimmer des Schloßherren". Erneuert wurden hier bereits die Fenster und die Wände, welche neu verputzt wurden. Von dem alten Kamin, dessen Standort auf dem Fußboden noch zu erkennen ist, sind leider nur noch ein paar einzelne Kacheln vorhanden, die jedoch seine einstige Schönheit erahnen lassen.

Großer Trum
Großer Turm

Welches Geheimnis der große wuchtige Turm birgt, erfahren Sie bei einer Führung durch unser Schloß.